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Ergebnisse der Zufriedenheitsumfrage sind ausgewertet

TAMAJA führt alle 1,5 Jahre eine Zufriedenheitsumfrage mit allen Mitarbeitenden durch. Ein wichtiges Instrument, um die Leistung der Organisation messen zu können. Und um allen die Möglichkeit auf anonymes Feedback zu geben und so auch auf die Unternehmensentwicklung Einfluss zu nehmen. Die Ergebnisse fließen dann in die Entscheidung über die strategischen Schwerpunkte der nachfolgenden Periode ein.

Darauf sind wir stolz

  • Die Gesamtzufriedenheit unserer Mitarbeitenden liegt bei der  Schulnote 1,8.
  • Die Weiterempfehlungsrate ist mit 79,7 % im Vergleich zu 2021 nochmals gestiegen.
  • Der Top- Empfehlungswert („auf jeden Fall“) ist in diesem Jahr sogar auf 43% gestiegen.
  • „Führungskultur und Vorgesetzte“ sowie „Entwicklung/ Weiterempfehlung“ werden positiver als 2021 bewertet.
  • Unternehmensführung und Entscheidungsabläufe wurden deutlich besser bewertet als 2021: bei der Unternehmensführung werden 5 von 6 Kriterien positiver erlebt, bei den Entscheidungsabläufen trifft dies sogar auf alle dort erhobenen Kriterien zu.
  • Die Entwicklungsmöglichkeiten bei TAMAJA werden 2022 im Vergleich zu 2021 wieder besser eingeschätzt
  • Auch in 2022 wieder sehr gute Noten für IT und Verwaltung, es gibt hier kaum Veränderungen zum Vorjahr.

Daran wollen wir weiter arbeiten

  • 55 % der Mitarbeitenden schätzen die Arbeitsbelastung als „etwas zu viel“ ein, 6 % als „viel zu viel“. Dies verstehen wir als klaren Auftrag, Prozesse zu optimieren und die Einhaltung sicherzustellen.
  • Die Kommunikation wird zwar allgemein gut bewertet, doch im Bereich „Informationsfluss zwischen den Teams“ zeigt sich Optimierungsbedarf. Hier wollen wir nun unter anderem durch standortübergreifende Events und Online-Formate Angebote machen.

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